top of page
Kathrin Niedermeier lachend

 Kathrin  Niedermeier

 Wertschätzend- Emphatisch- Kreativ 

Kathrin Niedermeier lächelt

Ich bin Kathrin Niedermeier, Coach aus Leidenschaft und Mama eines kleinen Sohnes. 

Meine Mission ist es, sichere Räume zu schaffen, in denen Menschen sie selbst sein, ihr volles Potenzial entfalten, Innovationen anstoßen und gemeinsam wachsen können. 

In meiner Ausbildung zur Erzieherin bin ich zum ersten Mal mit Methoden der Persönlichkeitsentwicklung und des ganzheitlichen Lernens in Berührung gekommen.  In meiner Zeit als Erzieherin durfte ich zudem viel über Didaktik und Methodik lernen.

Themen, die mich nie mehr loslassen sollten, denn Psychologie und zwischenmenschliche Themen haben mich schon immer fasziniert. 

Später vertiefte ich meine Kenntnisse in Psychologie und Erwachsenenbildung mit einer Ausbildung zum systemischen Personal- und Business Coach. 

So habe ich mich 2019 nebenberuflich selbstständig gemacht und viele Menschen in ihrem persönlichen Wachstum begleitet.

Kathrin Niedermeier hält einen Vortrag

 Meine Mission: 
Mehr Menschlichkeit 

In meiner Zeit als Leitung eines Kinderhauses sammelte ich wertvolle Führungserfahrungen und erkannte wie wichtig  psychologischer Sicherheit und Menschlichkeit für Teams und Führungskräfte ist.

Dieses Wissen möchte ich nun weiter geben und andere Führungskräfte dafür begeistern, neue Wege zu gehen, Diversity als wertvolle Ressource zu erkennen und sichere Räume  am Arbeitsplatz zu schaffen.

Kathrin Niedermeier arbeiten an einem Konzept

 Meine Leidenschaft:  Konzeptentwicklung 

Ich liebe es Räume zu schaffen, in denen aus Ideen umsetzbare Konzepte entstehen.

Dabei folge ich stets dem Credo:

"Verstand auf Null - Blick auf unendlich" (Acht Stunden mehr Glück)

Mit viel Neugierde und Kreativität helfe ich Unternehmen und Gründer*innen dabei, ihre Projekte und Ideen weiterzuentwickeln und zu realisieren.

Verschiedene Klemmbausteine und Figuren, die durch schnüre miteinander verbunden sind.

Let's build it up! - 
vom Kopf in die Realität 

Vor kurzem habe ich meinen Methodenkoffer um Lego® Serious Play® erweitert.

Mit dieser Methode lassen sich komplexe und oft auch schwierige Themen einfach, anschaulich und mit viel Spaß und Leichtigkeit darstellen. 

Ich verwende Lego® Serious Play®, um Konzepte real werden zu lassen, Veränderungsprozesse zu gestalten und Teamkultur zu visualisieren. 

Kathrin Niedermeier lehnt lachend an einer Hauswand

 Ein Herz für Pädagogik: 
Herzens.Bildung 

Als Erzieherin schlägt mein Herz nach wie vor für den pädagogischen Bereich. 

Ich kenne die vielen Schwierigkeiten und Probleme und unterstütze gemeinsam mit Sarah Kaindl bei Herzens.Bildung Pädagogen dabei, für sich und ihre Arbeit einzustehen. 

 

Ich möchte, dass es wieder möglich wird, Kindern sichere Räume zu schaffen, in denen sie sich entfalten, entwickeln und nachhaltig lernen können.

Dazu braucht es starke Fachkräfte, die für die Qualität ihrer Arbeit einstehen und diese Räume eröffnen.

Vita:

  • Systemischer Personal & Business Coach (ECA Zertifiziert)

  • Certified Faciliator für Lego® Serious Play® Methods and Materials ( a bit of Color Coaching )

  • Gründerin von The Safe Space

  • Seit 2019 Selbständig als LifeCoach

  • Gründerin von Herzens.Bildung

  • stellvertretende Leitung & Leitung eines Kinderhauses 

  • Berufserfahrung in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen

  • Erzieherin

  • Seit 2022 Mama eines Sohnes

SYSTEMISCHES

COACHING

Ich bieten dir einen sicheren Rahmen, um deine ganz persönliche Lösung zu finden. 

Lego® Serious Play®

Diese Methode visualisiert komplexe Themen & hilft dabei spielerisch kreative Lösungsansätze zu entwickeln.​

PÄDAGOGISCHES KNOWHOW

 

Durch meine pädagogische Ausbildung habe ich viel Erfahrung in den Bereichen Bildung, Methodik, Didaktik und Psychologie.

RESSOURCEN

ORIENTIERT

Ich setze immer an den Ressourcen an. Denn unsere Fähigkeiten können uns immer bei der Zielereichung helfen. 

NACHHALTIG

Mein Fokus liegt nicht nur auf der Lösungsfindung, sondern auch auf deren Integration in den Alltag. 

Wie ich arbeite

shutterstock_1156006108_edited.jpg

The Safe Space

Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken und einen Raum schaffen, in dem wir uns als Menschen begegnen und somit jeder sein volles Potential entfalten kann.

 

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen!

bottom of page